Der Blick aus dem Restaurant
im 4. Stock des ROOMS Museum
Heute morgen haben wir es erstmal ruhig angehen lassen. Deshalb fiel das hoteleigene Frühstück auch aus und wir haben uns im ROOMS Museum den Morgen kulinarisch aufpeppen lassen.
Nachdem wir gut gestärkt waren, gingen wir munter die 4. Stockwerke Museum an. Es war eine Mischung aus Landesgeschichte, Geschichten von einzelnen Menschen und eine reichhaltige Sammlung an Anekdoten, aber auch Einzelschicksalen.
Neufundland ist erst seit 1949 vollwertiger Teil Kanadas. Und trotzdem hat es bereits in den zwei Weltkriegen ihren Teil für den Commonwealth geleistet.
Irgendwann war es dann aber auch gut mit Wissen aus mehreren Jahrhunderten inklusive der Erkenntnis, dass Schneehasen einfach goldiger anzusehen sind als Bilder verbrannter Erde aus WK I.
Rooms Ende – jetzt wollten wir uns die Shoppingmeilen der Stadt zu Gemüte führen. Doch leider sind die nicht ganz so attraktiv wie wir uns das vorgestellt hatten. Teilweise mehr oder weniger menschenleer, sehr viel Leerstand, aber ein Lichtblick war zu finden: Die „Newfoundland Chocolate Company“. Hier der „Schokofall“ aus dem Verkaufsraum:
Dass danach nicht mehr viel kommen kann, ist ja wohl klar. Also sind wir noch ein wenig durch die Stadt gefahren, haben uns für morgen, bei versprochenem besserem Wetter, Foto- und Filmlocations angeschaut und sind schließlich in einem Restaurant namens „Saltwater“ zum Abend essen gewesen. War lecker, kann man empfehlen.
In diesem Sinne: bis morgen.
Copyright 2025 • Web-Design by mpj-design
Verweigern
OK