Begonnen haben wir den heutigen Tag mit einem netten Frühstück im hoteleigenen Restaurant. Obwohl im Zimmerpreis enthalten, war es wirklich lecker und ist durchaus zu empfehlen. Gestärkt davon, gingen wir den Tag voller Entdeckerdrang an. Ein Ziel war der Signal Hill. Dort wo mittels Fahnenwinkzeichen und Lampensignalen die Vorläufer der heutigen Nachrichtentechnik das Sagen hatten. Verständlicherweise hat man von dort oben eine sagenhafte Aussicht. Und bei dem heute herrschenden Wetter ist das ein ganz besonderer Genuss.
Trotz der Sonne war es aber empfindlich kalt; der Wind hat die ganze Sache recht chilli gemacht. Fünf Grad plus sind temperaturtechnisch auch nicht wirklich der Brüller.
Aber mit Softshelljacke und Fleecemütze lässt sich einiges mit einem Lachen ertragen.
Wenn man ganz genau hin schaut, kann man auf dem einen Panoramafoto sogar die sogenannten Nebelkanonen erkennen, die in früherer Zeit als Warn- aber auch Kommunikationssignale genutzt wurden, um vom Signal Hill aus mit der tiefer liegenden Stadt zu kommunizieren bzw. Warnungen abzugeben.
Später fuhren wir noch zu einem Leuchtturm namens Cape Spears Lighthouse. Dort war es allerdings noch windiger und damit kühler, so dass wir uns nach einem kurzen Rundgang für ein verfrühtes Weiterfahren entschieden haben.
Nach einem kurzen Abstecher zu Sobeys (Kaufland, Edeka o.ä.) zwecks Auffüllen unserer Vorräte an Cola, alkoholfreiem Bier, Schokokeksen und Obst haben wir uns dazu entschieden, eine Rundtour durch St. John’s zu machen und die recht bekannten „bunten Häuser“ abzulichten. Ergebnis siehe hier…
Anschließend war uns nach faulenzen und wir nutzten das sonnige Wetter und haben uns mit Getränk und Rauchzeug vor unser Hotelzimmer gesetzt und die Zeit vergehen lassen, bevor wir uns aufmachten, im „One eaered goat“ zum Abendessen zu erscheinen.
Für jeden, der einmal nach St. John’s reist: Da müsst ihr zum Essen hin. So gar nicht nordamerikanisch, so richtig gemütlich. Keine Riesenportionen, einfach anschauen, fallen lassen, genießen. Darum hier der erste Link in unserem Blog.
Die sind es einfach wert:
Und danach war Verdauen und Ruhe angesagt. Morgen ist ja auch noch ein Tag!
Signal Hill – dort, wo das Flaggenalphabet herrscht!
Copyright 2025 • Web-Design by mpj-design
Verweigern
OK